Großer Atlas der Welt

Orientieren, schmökern, staunen In diesem aktualisierten Nachschlagewerk werden mittels detaillierter Kartografie und informativer Texte zu den jeweils regional verorteten Landschaftsreliefs die Strukturen unseres Planeten auf besonders ansprechende Weise präsentiert.

Eine umfangreiche Legende zu den zahlreich positionierten Icons in den Karten ermöglicht eine schnelle Orientierung zu den Sehenswürdigkeiten auf allen Kontinenten. Die anschließenden Sonderkapitel zu den Rekorden der Welt überzeugen in Wort und Bild, dass Wissen einfach Spaß machen kann.

Mit Sonderkapitel: Die Rekorde der Natur & Die Rekorde der Menschheit. Ein hervorragendes Werk, das weit über einen Atlas hinausgeht. Er ist nicht nur groß und schwer, nein, tolle Aufnahmen und Illustrationen beschreiben unsere Welt und die Erde in unserem Sonnensystem. Ich konnte mich einfach in dem Band verlieren und in den „Atlas“ (in “ weil es weit darüber hinaus geht) eintauchen. Das der Band hochwertig gedruckt und verarbeitet wurde, eigentlich keiner Erwähnung wert, denn dafür steht ja schon der Verlagsname „Kunth“. Der Band ist seinen stolzen Preis von 99,00 Euro auf alle Fälle wert. (Bernd Kielmann)

Großer Atlas der Welt
1. Auflage 2022
600 Seiten, farbig gebunden im Schuber
Format: 26.5 x 5 x 37.5 cm
Kunth
Euro 99,00 (D)
Euro 109,00 (A)
ISBN 978-3-969-65021-9