Havanna Im Herzen Kubas

16286_01_plc_foil.inddFest des Lebens.
Oldtimer, Zigarren und Salsa? Havanna ist so viel mehr als das! Eine Stadt voll Leben und Licht, Farben und Facetten, Magie und Melancholie –- aber vor allem voll purer Freude und Energie. Sven Creutzmann hat Havanna über 30 Jahre hinweg fotografiert wie niemand sonst: So nah an Fidel Castro und Muhammed Ali, an Obama und dem Sohn Che Guevaras – und mit der gleichen Intensität bei den Helden des Alltags, dem Gedränge im Bus und dem Luftsprung am Strand, der Zärtlichkeit eines alten Paares und der Coolness der Jugend.
So zeigt dieser Band die kubanische Hauptstadt, wie nur wenige sie kennen: ein authentischer, lebensnaher Blick ins Herz von Havanna. Ergänzt werden die Fotos von einem großen Havanna-Essay des Kuba-Experten Bert Hoffmann und einem Dialog über die Stadt mit dem bekanntesten Schriftsteller des Landes, Leonardo Padura. So zeigt dieser Band die kubanische Hauptstadt, wie nur wenige sie kennen: ein authentischer, lebensnaher Blick in Kubas Herz.
Autoren
Prof. Bert Hoffmann ist einer der international renommiertesten Experten zu Kuba. Er ist Politikwissenschaftler am German Institute of Global and Area Studies (GIGA) in Hamburg und Professor an der Freien Universität Berlin. Zuvor war er lange als Journalist tätig. In Kuba war er seit den 80er Jahren mehr als 20 Mal und hat die Entwicklung auf der Insel in einer Vielzahl von Büchern und Aufsätzen analysiert.
Sven Creutzmann ist seit 1993 der einzige deutsche Fotograf mit einer permanenten Akkreditierung in Kuba. Kein ausländischer Fotograf hatte über drei Jahrzehnte solch privilegierten Zugang zur Zeitgeschichte Kubas wie er. Seine Arbeiten erscheinen u.a. im Stern, dem GEO Magazin, im Spiegel oder der New York Times.
Havanna Im Herzen Kubas
Autoren: Bert Hoffmann, Sven Creutzmann
320 Seiten, farbig, ca. 250 Abb., gebunden
Format 26,8 x 28,9 cm
Frederking & Thaler
Euro 59,00 (D)
ISBN 978-3-95416-286-4

Print Friendly, PDF & Email