Jules Verne – Die Geheimnisvolle Insel

Amerika 1865: Der amerikanische Bürgerkrieg neigt sich dem Ende. Um diese Zeit treffen drei Ereignisse zusammen, die zwar nichts miteinander zu tun zu haben, dafür aber eine Gruppe von Menschen zusammenführt, die in ein ungeahntes gemeinsames Abenteuer stürzen: In Richmond ergeben sich Captain Cyrus Harding und der Bürger Neb Brown den konföderierten Truppen.

Jack Pencroft, seine Frau Joanna und ihr Sohn Herbert, die in einem Boot Sklaven ins freie Kanada schmuggeln, werde von der Konföderation entdeckt. Und der britische Kriegsberichterstatter Gideon Spilett wird wegen Spionage verhaftet, da er einen Beobachtungsballon skizziert hat. Sie alle treffen sich in einem Gefängnis, wo sie einen Fluchtplan schmieden.

Jules Verne – Die Geheimnisvolle Insel
FSK 12 J.
4 DVDs – 946 Min.
Studio Hamburg Enterprises
Darsteller: Alan Scarfe, John Bach, C, David Johnson, Stephen Lovatt
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2