Kampf um den Halbmond – Staffel 1

„Kampf um den Halbmond“ mischt Elemente von politischem Thriller, Spionagedrama und Kriegsfilm. Die Serie setzt neue Massstäbe in Sachen Intensität und Authentizität.

Antoine, ein junger französischer Ingenieur aus Paris, taucht in die Tiefen des syrischen Bürgerkrieges ein. Er begibt sich auf die Suche nach seiner seit einem terroristischen Angriff für Tod geglaubten Schwester Anna, die er vermeintlich in einer Fernsehreportage über kurdische Kämpferinnen wiedererkannt hat.

Unvorbereitet und wagemutig tritt er seine außergewöhnliche Reise durch die Abgründe der syrischen Wüste an. Auf seinem Weg, unterstützt und/oder verraten von Abenteurern, Spionen und Zivilisten, gerät er in den globalen Konflikt zwischen Freiheitskämpfern und dem Islamischen Staat. Kann Antoine seine Schwester finden oder wird er von den tragischen Events und Machenschaften in Syrien verschluckt?

Kampf um den Halbmond – Staffel 1
FSK 16 J.
3 DVDs – ca. 373 Min.
WVG Medien
Regie: Oded Ruskin
Darsteller ‏ : ‎ Félix Moati, Mélanie Thierry, Souheila Yacoub, James Purefoy, James Floyd
Ton: DD 5.1
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2