Katie Melua veröffentlicht „Airtime“ aus kommendem „Album No.8“

Nachdem die gefeierte georgisch-britische Singer- / Songwriterin Katie Melua im vergangenen Monat erst ihr neues Album mit dem einfachen Titel „Album No. 8“ angekündigt hatte, veröffentlicht sie nun einen weiteren Titel aus ihrem atemberaubenden neuen Longplayer.

„Ich denke, wir haben der Liebe zu viel ‚Sendezeit‘ gegeben“, singt Melua in ihrem Song „Airtime“, der auf sanfte, aber bestimmte Weise mit Vorurteilen darüber aufräumt, was passiert, wenn sich zwei Menschen nicht mehr lieben und „… insbesondere der Druck, zu glauben, dass die Liebe Deines Lebens noch irgendwo da draußen herumläuft.“

„Airtime“ (VÖ: 24. Juli 2020) entstand in enger Zusammenarbeit mit Katies langjährigen musikalischen Begleitern, dem Bassisten Tim Harries und Gitarristen Luke Potashnick. Leo Abrahams (Brian Eno, Jon Hopkins, David Holmes) produzierte und arrangierte nicht nur diesen Song sondern auch das restliche Album – begleitet wird er vom Georgischen Philharmonie Orchester.