Kommissar Donald Duck im LTB 539 „Zurück am Tatort Entenhausen“ – MIT VERLOSUNG !

© 2020 Disney/Egmont Ehapa

Walt Disneys Lustiges Taschenbuch gratuliert der ARD-Fernsehreihe „Tatort“ mit kriminell gutem Lesestoff zum 50. Jubiläum. Die in enger Zusammenarbeit entstandene Geschichte zeigt Donald Duck mutig wie noch nie. An der Seite des legendären Kommissars Schimauski muss er alles geben, um die bekanntesten Ermittler des Landes aus einer perfekt geplanten Falle zu befreien.

Atemberaubende Ermittlungen wie in einem Action-Movie, vor allem bei einer filmreifen und rasanten Fahrt im Taxi nach Entenhausen, sagt Global Creative Director von Egmont Publishing und LTB-Tatort-Entenhausen-Erfinder Peter Höpfner: „Der erste Tatort Taxi nach Leipzig lief 1970 und begründete eine deutsche Fernsehtradition. Das mussten wir natürlich aufgreifen und freuen uns über eine enge und engagierte Kooperation mit den echten Tatort-Profis. Ähnlichkeiten mit Kommissaren aus Entenhausen und den beliebten TV-Figuren sind somit nicht wirklich zufällig. Zudem haben die Fernsehreihe und das LTB recht viel gemeinsam: Beide sind Kult, aus deutschen Wohnzimmern nicht wegzudenken, spannend, lustig und bieten seit mehr als 50 Jahren beste Unterhaltung.“

Tatort-Schauspieler Claus Dieter Clausnitzer, bekannt in seiner Rolle als „Vaddern“ im Tatort aus Münster, fährt jetzt auch in Entenhausen Taxi: „Ich habe ja einen internationalen Führerschein und darf überall fahren, auch in Entenhausen. Das finde ich richtig toll, dass ich dabei sein darf und sozusagen eine Comic-Figur spiele. Da kann man so richtig überziehen und das mache ich sehr gern.“

Inhalt
Zurück am Tatort: Taxi nach Entenhausen
Das Imperium des Konditors
Phantomias – der Film
Unruhe in der Unterwelt
Ein Fantastilliardär auf Abwegen
Die Farben der Zukunft
Der Mentalist
Die Sprache der Musik
O.M.A.: Die Rückkehr des Gestaltenwandlers
Die Wippschwänzige Wirrschopfschnepfe

LTB 539 „Zurück am Tatort Entenhausen“
256 Seiten, farbig, TB.
Egmont Ehapa Media GmbH
Euro 6,99 (D)
Euro 7,00 (A)
sFr 12,50

www.lustiges-taschenbuch.de

VERLOSUNG
Wir verlosen 3 Exemplare des LTB.

Einfach eine Mail mit dem Stichwort “Tatort” an die untenstehende E-Mail Adresse senden.

Unter allen Einsendungen werden wir die Hefte verlosen. Die Gewinner werden von uns per Mail informiert.

Achtung: Nur Zusendungen an diese Mailadresse: verlosung(at)medien-info.com werden berücksichtigt! (Keine andere unserer Mailadressen)

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Einsendeschluss ist der 22.11.20 – 24.00 Uhr.

Wichtig!
Wir nehmen die neue DSGVO ernst. Deshalb zur Info: Bei der Teilnahme am Preisausschreiben willigen Sie ausdrücklich ein, dass wir Ihre Mailadresse und Anschrift für die Verlosung speichern. Diese Daten bleiben bei uns, und werden nicht an Dritte weitergegeben. Außerdem löschen wir die betreffenden Mails sobald die Gewinner ermittelt und die Preise an sie versandt sind.