Kommst du mit nach draußen?

Eine Entdeckungsreise durch Garten und Stadt. Natur ist überall! Auch in deiner Stadt!

Kann man Blumen essen? Wie baut man einen Kompass? Warum stinken manche Bäume und wer hat im Park unter der Wiese gewühlt?

Maulwürfe, Turmfalken, Mäuse, Kaninchen und sogar Waschbären sind deine Nachbarn. Flechten, Moose und Blumen finden noch in den allerkleinsten Spalten und Asphaltrissen ihren Lebensraum. Und es gibt so viel zu entdecken und auszuprobieren! Ganz in deiner Nähe warten kleine und große Abenteuer auf dich. Ein Lagerfeuer ohne Streichhölzer machen und vielleicht hast du Lust, selber Pflanzen auf deinem Balkon oder in deinem Garten zu ziehen? Einen Kompass zu bauen oder sogar einmal eine Nacht im Freien zu schlafen?

Peter Wohlleben erklärt dir, wie es geht, und erzählt dir Spannendes über die vielen kleinen Wunder und Mysterien direkt vor deiner Haustür.

Autor
Peter Wohlleben
, geboren 1964, studierte Forstwirtschaft und arbeitete 23 Jahre in der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz. Er kündigte, gründete 2016 eine Waldakademie und bewirtschaftet einen ökologisch orientierten Forstbetrieb. Er ist Gast in zahlreichen TV-Sendungen und gibt sein Wissen in Büchern und Seminaren, aber auch durch ungewöhnliche Waldführungen weiter.

Kommst du mit nach draußen?
ab 6 J.
Autor: Peter Wohlleben
Sprecher: Stephan Benson
2 CDs – ca. 174 Min.
aut. Lesefassung
Oetinger Audio
Euro 15,00 (D)
ISBN 978-3-8373-1179-2