Kurt 4. Drachen sind auch nur EinHörner

Ein gefräßiger Drache hat den königlichen Obstgarten leergefuttert und das bedeutet: kein Apfelmus für Kurt. Wütend verjagt Kurt den Obstdrachen mit einer ordentlichen Ladung Wassermagie, doch dieser rächt sich, indem er ihn entführt. Kurt wacht in einem Labyrinth auf einer einsamen Insel auf. Dort muss er sich seiner größten Angst stellen (Mäusen!) und seine magischen Kräfte funktionieren auch nicht mehr.

Zum Glück bekommt er Hilfe: von Prinzessin Floh, von Trill, vom super Held Tüdelü, dem romantischsten Einhorn aller Zeiten – und von vielen kleinen Mäusen. Schaffen sie es gemeinsam, den Drachen zu bändigen?

Illustrator
Stephan Pricken
, 1972 in Moers geboren, studierte zunächst mit dem Ziel Grundschullehramt an der Kunstakademie Münster, nach dem ersten Staatsexamen dann Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule in Münster. Seit 2004 arbeitet er als freier Illustrator und Mitglied der Ateliergemeinschaft Hafenstraße in Münster.

Autorin
Chantal Schreiber
, in Wien geboren und aufgewachsen, wusste schon immer, dass sie schreiben wollte. Über ein abgebrochenes Studium landet sie schließlich bei einem Fernsehsender und begann Drehbücher fürs Kinderprogramm zu schreiben. 2007 erfolgte schließlich der Durchbruch mit ihrem ersten Jugendroman. Seither schreibt sie Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Chantal Schreiber lebt mit Familie, Hund und Pferd außerhalb von Wien und genießt die Ruhe zum Schreiben.

Kurt 4. Drachen sind auch nur EinHörner
ab 5 J.
Autorin: Chantal Schreiber
Illustrator: Stephan Pricken
112 Seiten, farbi, gebunden
Ellermann
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-7514-0051-0