Lass Gott aus dem Spiel

Früher hieß es, Blut ist dicker als Wasser, heute heißt es, Geld ist dicker als Blut. Willkommen in der Wirklichkeit.

Sein dritter Fall führt den Journalisten Mitch Berger in seine Stadt – mitten hinein in das Frankfurter Bahnhofsviertel, um vor Ort einen brisanten Auftrag zu erledigen.

Integrationsprobleme, Drogenhandel, offene und versteckte Prostitution, Bandenkriege und die immer heißer werdende Spekulation mit Immobilien im Viertel bilden den Hintergrund dieses atemlosen Thrillers. Was steckt hinter zwei Anschlägen, die Frankfurt erschüttern?

Was im multikulturellen und schaurig schönen Rotlichtviertel zunächst harmlos beginnt, steigert sich zu einem blutigen Verwirrspiel mit Menschen, die nichts zu verlieren haben – außer ihrem Leben. Gut für Mitch Berger, dass ihn diesmal die Hauptkommissarin Canan Aydin unterstützt.

Autor
Harald Lüders
hat über dreißig Jahre als Autor, Reporter und Redakteur für das Fernsehen gearbeitet. Zuletzt war er für das ZDF als Redaktionsleiter Reportage tätig. Er hat sich journalistisch immer wieder mit Geheimdiensten, Rechtsradikalismus und Integrationsfragen befasst. Er wurde unter anderem mit dem Grimme-Preis und dem „Certificate of Special Merit“ der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles ausgezeichnet. Im Westend Verlag erschienen seine Thriller „Dunkelmacht“ und „Traumtunnel“.

Lass Gott aus dem Spiel

Autor: Harald Lüders
320 Seiten, Broschur
Westend Verlag
Euro 16,95 (D)
Euro 17,50 (D)
ISBN 978-3-86489-305-6