MM-City Venedig

Venedig – märchenhaft schön, unvergleichlich und immer wieder faszinierend. Der einzigartigen Wasserstadt hat der Michael Müller Verlag einen neuen Reiseführer gewidmet. Auf 348 Seiten und 176 Farbfotos zeigen Sabine Becht und Sven Talaron die historische Pracht der »Serenissima« – alles akribisch vor Ort recherchiert und für Sie ausprobiert. Dank herausnehmbarem Stadtplan im Maßstab 1:10.000 sowie 31 Karten und Plänen sind Sie auf Ihrer Reise nach »Venezia« bestens orientiert.

In acht locker arrangierten Touren führen die Autoren durch das labyrinthische Gassengewirr der sechs Sestieri, der historischen Stadtteile Venedigs zu all den Sehenswürdigkeiten von Weltrang und in versteckte, nicht minder sehenswerte Ecken, in urige Bàcari, hippe Bars und herausragende Restaurants, zu prachtvollen Palazzi und auf hohe Kirchtürme mit traumhaftem Blick. In einem extra Kapitel werden auch die Inseln der Lagune auf abwechslungsreichen Entdeckungstouren ausführlich vorgestellt.

Autorin
Sabine Becht
, geboren in Wiesbaden, studierte in Bamberg Amerikanistik und Kommunikationswissenschaft. Schon in ihren Semesterferien war sie für den Michael Müller Verlag in Griechenland unterwegs, bevor sie 1997 mit »Tunesien« ihren ersten eigenen Reiseführer schrieb. Den gibt es zwar nicht mehr, dafür aber diverse zu Italien (Rom, Piemont, Ligurien, Elba etc.), zu den griechischen Inseln (Kefalonia & Ithaka), zu Mecklenburg-Vorpommern und zu Österreich.

MM-City Venedig
1. Auflage 2021
Autorin: Sabine Becht
348 Seiten, farbig, TB.
Michael Müller Verlag
Euro 18,90 (D)
Euro 19,50 (A)
sFr 27,90 (UVP)
ISBN 978-3-95654-126-1

Print Friendly, PDF & Email