Modermoor Castle. Die Retter des vergessenen Schatzes

priestley_ModermoorCastle_2_wickelfalz_4011_4_neu.inddModermoor Castle, die Schule für nicht besonders helle Kinder aus nicht besonders reichem Hause, ist pleite und soll geschlossen werden! Das darf nicht passieren, beschließen Mufford und Sponge. Doch um die Schule vor dem Ruin zu bewahren, müssten sie schon einen Piratenschatz finden.
Und noch während eine Horde bärtiger, tätowierter Haudegen in Modermoor Castle auftaucht und die alte Lehrerschaft ablöst, stößt Sponge auf eine alte Schatzkarte. Ist sie der Schlüssel zu einem großen neuen Geheinis, das die rußgeschwärzten Mauern von Modermoor Castle bergen?
Sprecher
Volker Hanisch
, 1963 in Eckernförde geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er war u.a. an den Stadttheatern in Lübeck, Osnabrück und Kiel engagiert. Gelegentlich steht er auch für das Fernsehen vor der Kamera. Hauptsächlich arbeitet er aber als Sprecher: für den Rundfunk, beim Synchron, in TV-Dokumentationen und Hörbüchern. Viele Radiohörer kennen seine Stimme von verschiedenen Lesungen in der NDR-Reihe „Am Morgen vorgelesen“. Auch in der NDR-Kindersendung „Bücherwurm“ ist er immer wieder Gast. Volker Hanisch lebt in Hamburg.
Autor
Chris Priestley
, 1958 in England geboren, ist Autor und Illustrator. Er arbeitete außerdem als Karikaturist für verschiedene Zeitungen, unter anderem „The Times“ und „The Independent“. Er ist fasziniert von schaurigen Geschichten, die er seit 1998 selbst verfasst und illustriert.
Modermoor Castle. Die Retter des vergessenen Schatzes
Autor: Chris Priestley
Sprecher: Volker Hanisch
2 CDs – ca. 177 Min.
Jumbo
Euro 14,00 (D)
ISBN 978-3-8337-4011-4