Niemals den roten Knopf drücken 1 oder der Vulkan bricht aus

„Ich bin Egon und das ist mein Forschertagebuch. Hier darf nur reinhören, wer Forscher ist. Oder wer einer werden will. Aber sonst keiner …“

Die Welt ist voller Sensationen und Katastrophen, findet Egon, und deshalb führt er ständig alle möglichen und unmöglichen Experimente durch. Dabei ist er selbst eine wandelnde Katastrophe, sagt seine Mama. Warum dabei ständig etwas schief geht, kann er sich nicht so richtig erklären. Egons bester Freund Jojo forscht auch super gerne – wenn der nur nicht immer so viel Angst hätte! Ständig hat er Angst, dass die Welt von einem Asteroiden getroffen wird, und darum muss Egon unbedingt erforschen, wie er in so einem Fall Jojo und den Rest der Welt retten kann.

Die beiden stolpern von einer Katastrophe in die nächste. Lustiges Chaos garantiert! Die spannende Lesung von Kati Naumann mit vielen Geräuschen wird gesprochen von Tanja Bunke. Mit Experiment zum Nachmachen: Backpulvervulkan.

Niemals den roten Knopf drücken 1 oder der Vulkan bricht aus
ab 6 J.
2 CDs – ca. 141 Min.
USM Audio
Euro 11,99 (D)
ISBN 978-3-8032-3474-2