Noch ein Mord, Mylord!

Lord Merridew ermittelt wieder

Wo sind die Millionen der britischen Posträuber geblieben? Warum wurde Eleanor Rigby auf dem Zebrastreifen der Abbey Road überfahren? Wer stahl am Weihnachtsabend den Bombay Saphir auf Dorincourt Castle?

Diese und viele andere geheimnisvolle Rätsel kann nur einer lösen: Reginald Lord Merridew, der versnobte Privatdetektiv mit dem fatalen Hang zu gutem Essen und rabenschwarzen Witzen. Ein Bauch wie ein Portweinfass, ein Adelsstammbaum wie eine tausendjährige Eiche und ein Gehirn wie ein Hochleistungscomputer – kein Kriminalfall der Nifty Fifties, der Swinging Sixties oder der Super Seventies, den er nicht lösen kann. Gemeinsam mit seinem Freund Nigel Bates reist seine Lordschaft in dessen feuerroten Austin Healey kreuz und quer durch Good Old England und bringt die Verbrecher zur Strecke.

Wer wissen will, welcher Mordfall sich bei der Premiere der „Mausefalle“ ereignete, wer Marylin Monroe entführte oder wer Dr. Abraham van Helsing in Wirklichkeit war, der sollte sich unbedingt an die Fersen der beiden heften!

Freuen Sie sich auf neue Fälle für seine Lordschaft!

Der Autor über sich
Ralf Kramp: „Ich wurde 1963 in Euskirchen am Rande der Eifel geboren, und seither hat es mich nie sonderlich lange sonderlich weit von hier weggetragen. Ich wuchs in Schwerfen bei Zülpich und im Erzbischöflichen Internat in Bad Münstereifel auf und hatte schon früh einen Hang zu den schönen Künsten. Selbstverfasste Geschichten mit damals schon verdächtigem „kriminellem“ Inhalt füllten Kladde um Kladde, Karikaturen von meinen Lehrern fanden sich in jeder Ecke meiner Schulbücher. Zunächst machte ich eine Ausbildung als Maler und Lackierer, später machte ich mich als Karikaturist selbstständig. Für den „Kölner Stadt-Anzeiger“ zeichnete ich zahllose Karikaturen, und für den Kölner Rosenmontagszug entwarf ich Karnevalswagen.
1996 veröffentlichte ich meinen ersten Kriminalroman „Tief unterm Laub“. Dies wäre nie geschehen, wenn mich das gütige Schicksal nicht mit Jacques Berndorf zusammengeführt hätte, dem Meister des Eifelkrimis. Mein halbfertiges Manuskript, so riet er mir damals, müsse ich unbedingt fertigschreiben. Der KBV brachte meinen Roman heraus, und seither erscheint jedes Jahr ein mindestens ein neues Buch. Die Handlungsorte meiner Geschichten sind größtenteils authentisch und hier in der Eifel zu finden. Besonderen Spaß machen mir aber auch schwarzhumorige Kurzkrimis in der Manier meiner großen Vorbilder Henry Slesar und Roald Dahl. Für mein Romandebüt „Tief unterm Laub“ erhielt ich den Förderpreis des Eifel-Literatur-Festivals.
Ich lebe jetzt schon seit vielen Jahren in der Vulkaneifel, male und zeichne fast nur noch zum eigenen Vergnügen und genieße mit meiner Frau Monika, zwei Katzen und fünf Hühnern die stille Abgeschiedenheit des Landlebens in einem alten Bauernhaus im Dörfchen Flesten.“

Noch ein Mord, Mylord!
Autor: Ralf Kramp
300 Seiten, TB.
kbv
Euro 13,00 (D)
ISBN 978-3-95441-565-6