Paul Temple – Jagd auf Z

Paul Temple erhält Besuch von einer gewissen Miss Hardwick. Diese ist die besorgte Tochter eines spurlos verschwundenen Wissenschaftlers, dessen revolutionäre Erfindung das Interesse krimineller Kräfte geweckt hat. In falschen Händen könnte sie zu einem Desaster führen.

Wenig später ist die junge Frau tot. Temples Ermittlungen führen in ein schottisches Dorf. Der schreibende Detektiv findet heraus, dass ein großer Unbekannter, der sich »Z« nennt und der Anführer einer gefährlichen und skrupellosen Spionagegruppe ist, hinter allem steckt. Doch wer von den zahlreichen Verdächtigen ist »Z«? Noch ehe Temple dies herausfinden kann, geschieht ein weiterer Mord …

Auch für dieses Filmhörspiel wurde die Tonspur des britischen Filmklassikers von 1950 verwendet und mit der routinierten und gewohnten Erzählerstimme von Omid-Paul Eftekhari in ein neues Hörerlebnis verwandelt. Die Geschichte basiert auf Durbridges drittem Temple-Abenteuer „News of Paul Temple“, das 1939 als Sechsteiler von der BBC ausgestrahlt wurde. Sie bietet wie gewohnt zahlreiche überraschende Wendungen und alles, was Temple-Fans lieben!

Paul Temple – Jagd auf Z
Autor: Francis Durbridge
1 MP3-CD – ca. 74 Min.
Hörspiel
Pidax
Sprecher der deutschen Synchronfassung: Walter Uttendörfer (Paul Temple), Ingeborg Grunewald (Mrs. Temple), Erwin Linder (Forbes), Annemarie Schradiek, Eva Fiebig, Luise Dorsay u.a.
Euro 9,90