Paula Prima – Chaos in der Schulküche

Pausenbrot in Not. Weg mit dem Ekelessen.

Paula geht zusammen mit ihren Freunden Sissi, Kim und Ole in die 3a der allerbesten Schule überhaupt. Und eigentlich gab es dort auch immer das allerleckerste Schulessen. Aber neuerdings schmeckt das Essen gar nicht mehr, ist oft nur lauwarm und irgendwie gummiartig. Als die Kinder sich beschweren, passiert … nichts. Daraufhin beschließen sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Mit ungeahnten Folgen.

Autorin
Regine Bielefeldt
schreibt Drehbücher für Film und Fernsehen, darunter „Delphinsommer“, „Keine Zeit für Träume“ oder der erfolgreiche Zweiteiler über Aenne Burda. Außerdem arbeitet sie als Dozentin an der Filmakademie Baden-Württemberg, der Drehbuchwerkstatt München und der HFF Konrad Wolf. PAULA PRIMA ist ihr erstes Kinderbuch. Regine Bielefeldt lebt mit ihrer Familie in Baden-Baden.

Paula Prima – Chaos in der Schulküche

Ab 8 J.
Autorin: Regine Bielefeldt
Illustrationen: Florentine Prechtel
144 Seiten, gebunden
dtv Junior
Euro 10,95 (D)
Euro 11,30 (A)
ISBN 978-3-423-76298-4