Rocksänger Pascal Bock schreibt Kindergeschichten und Lieder – Schildegart und ihre Freunde

Als Pascal Bock vor einiger Zeit selbst Vater wurde, hörte er mit seiner Tochter gemeinsam Kinderlieder und las ihr regelmäßig die tollsten Geschichten vor. Schnell wurde ihm dabei klar, dass er seiner Tochter gern eigene, von ihm geschriebene Texte und Musik vorlesen und vorspielen möchte. Er wollte ihr ganz persönlich etwas mit auf den Weg geben.

So entstand die Idee zu Schildegart – eine Galapagos-Meeresschildgröte.

Pascal Bock, geboren am 18.03.1988 in Bitterfeld-Wolfen, ist Frontmann der erfolgreichen Rockband „Goitzsche Front“. Mit ihrem dritten Album Mo[nu]ment, das unter dem D.O.R.-Label veröffentlicht wurde, gelang ihnen erstmals der Einstieg in die deutschen Albumcharts (Platz 16). Es folgten die Alben Deines Glückes Schmied (Januar 2018 / Platz 1 der offiziellen Albumcharts) und Ostgold (3. Januar 2020 auf Platz 2 der offiziellen Albumcharts).