Der letzte Mensch auf seiner gefährlichsten Mission: Das neue Science-Fiction-Hörbuch von Bestseller-Autor Andreas Brandhorst.

Aron ist der letzte Mensch, der Einzige, der den Untergang der siebzehn menschlichen Hochkulturen in der Milchstraße überlebt hat. Die alten, weisen Moy, die das Erbe von Omni antraten, eines legendären, vor Jahrmillionen untergegangenen Bunds von Superzivilisationen, haben ihn gerettet und über die Jahrtausende am Leben erhalten.

Von Zeit zu Zeit wird er von ihnen beauftragt, das Kulturgut fremder Zivilisationen zu schützen, so auch jetzt. Auf dem Planeten Mulkain im Okorikor-System sind vier Konservatoren der Moy verschwunden, die die Aufgabe hatten, die Kunstwerke der dort lebenden Kain zu katalogisieren. Allem Anschein nach sind die sogenannten Blender verantwortlich, eine ebenfalls uralte Spezies, die im Verborgenen eine undurchschaubare Agenda verfolgt.

Blender säen in jungen Zivilisationen die Saat von Ideologien und Religionen, Gift für den Geist und der Grund für Konflikte und Krieg. Sie sind mächtige Gegner, und als Aron den Planeten der Kain betritt, ahnt er nicht, dass damit seine größte und gefährlichste Mission beginnt, die weit über die Grenzen von Zeit und Raum hinausgeht.

Sprecher
Richard Barenberg
hat in Leipzig Schauspiel studiert und fühlt sich auf der Bühne ebenso Zuhause wie vor der Kamera oder vor dem Mikrofon. Seine warme, unwiderstehliche Stimme und seine kluge Interpretation garantieren ein echtes Hörerlebnis.

Autor
Andreas Brandhorst
, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, zählt mit Thrillern wie Das Erwachen, Die Eskalation und Sleepless und Science-Fiction-Romanen wie Das Schiff und Omni zu den erfolgreichsten Autoren unserer Zeit. Spektakuläre Zukunftsvisionen sind sein Markenzeichen. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Literaturpreise. Andreas Brandhorst hat dreißig Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

Ruf der Unendlichkeit

Autor: Andreas Brandhorst
Sprecher: Richard Barenberg
935 Min.
ungekürzte Lesung
Download
Argon
Euro 24,95 (D)
ISBN 978-3-7324-5858-5