Schlaf gut! Die kleine Raupe Nimmersatt und weitere Geschichten

Eric Carles neues Hörbuch nimmt die Kleinsten mit auf eine Reise durch die abendliche Tierwelt. Wo gehen Grillen, Eulen, Enten oder auch kleine Raupen schlafen? All dies erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer in dieser neuen Geschichte.

Abgerundet wird die Produktion mit weiteren Geschichten aus dem Eric Carle-Universum.

Sprecher
Inga Reuters
, geboren 1977, studierte Neuere Deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Rolf Nagel, geboren 1929 in Hamburg, ist ein renommierter Theater- und Fernsehschauspieler. Nach seiner Ausbildung an der Schule für Musik und Theater in Hamburg folgten Engagements an verschiedenen deutschen Bühnen, unter anderem für 15 Jahre am Hamburger Thalia Theater. Von 1966 bis 1995 leitete Rolf Nagel die Schauspielabteilung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg. Als Fernsehschauspieler war Rolf Nagel in dem Dreiteiler „Die Gentlemen bitten zur Kasse“, dem Film „Mein Leben – Marcel Reich-Ranicki“ und in Serien wie „Zwei alte Hasen“, „Heimatgeschichten“ und „Alphateam“ zu sehen. Für „Alphateam“ arbeitete er auch als künstlerischer Berater. Von 2007 bis 2013 spielte Rolf Nagel in der Fernsehserie „Rote Rosen“ mit. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und Ehrenmitglied der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Rolf Nagel lebt in Hamburg.

Autor
Eric Carle
, geboren 1929 in Syracuse/New York, ist mit seinen originellen Bilderbuch-Charakteren weltberühmt geworden. Er lebte mehrere Jahre in Deutschland und studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. 1952 kehrte Eric Carle nach New York zurück, arbeitete zunächst als Grafiker und Illustrator und veröffentlichte 1968 sein erstes Bilderbuch. Im Jahr darauf gelang ihm mit „Die kleine Raupe Nimmersatt“ der Durchbruch. Die Geschichte ist in mehr als 30 Sprachen übersetzt worden. Für sein Werk erhielt Eric Carle zahlreiche Auszeichnungen. Für sein künstlerisches Schaffen als Vermittler zwischen den Kulturen wurde ihm im Jahr 2001 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Eric Carle hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Northampton/Massachusetts.

Schlaf gut! Die kleine Raupe Nimmersatt und weitere Geschichten
Autor: Eric Carle
Sprecher: Inga Reuters, Rolf Nagel
1 CD – ca. 44 Min.
Jumbo
Euro 10,00
ISBN 978-3-8337-4118-0