Solange wir leben

Die ergreifende Familiengeschichte des Bestseller-Autors.

Zwei Menschen, ein Jude, der seine Familie im Holocaust verloren hat, und eine junge deutsche Witwe, begegnen sich im Nachkriegsdeutschland und verlieben sich ineinander. Dieser dramatische und berührende Roman führt uns durch fast hundert Jahre und um die halbe Welt. Vom alten jüdischen Wien durch die Gefängnisse der Gestapo, aus denen Joschi nach Palästina fliehen kann, wo er als Barmann und Spion arbeitet und schließlich zur See fährt.

Waltraut wächst als Tochter eines Werftarbeiters in Bremen auf, erlebt Kriegszeit, Trümmerjahre sowie das beginnende Wirtschaftswunder. Als sich die beiden das erste Mal begegnen, ist sie eine junge Witwe mit einem kleinen Kind, er Zahlmeister auf einem Schiff. Der Gedanke, aus Liebe zu einer Frau nach Deutschland – ins Land der Täter – zu gehen, sprengt seine Vorstellungskraft. Und doch steht er eines Tages mit einer Schreibmaschine unter dem Arm vor ihrer Tür. Und bleibt.

Zwei außergewöhnliche Menschen, die versuchen, sich durchzuschlagen und ihre Liebe zu leben. Sie erleben großes und kleines Glück, aber auch dramatische Schicksalsschläge. Wie muss das Band zwischen zwei Menschen beschaffen sein, um all dem zu trotzen?

Sprecher
Reinhard Kuhnert
ist Dramatiker, Regisseur, Schauspieler und mit eigenen Liedern und Texten auf der Bühne zu sehen. Als Synchronsprecher leiht er u.a. Peter Coyote, Martin Sheen und André Dussolier seine Stimme. Sein warmes, dunkles Timbre zieht den Hörer unwiderstehlich in den Bann.

Vera Teltz ist neben diversen Theater- und Fernsehrollen bekannt als die Stimme von Filmgrößen wie Helena Bonham Carter, Naomie Harris, Alicia Keys und Elizabeth Banks. Ihre elegante und ausdrucksstarke Stimme macht sie zu einer beliebten Hörbuchsprecherin.

Autor & Sprecher
David Safier
, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Seine Romane, darunter «Mieses Karma», «Jesus liebt mich», «Happy Family» und «MUH!» erreichten Millionenauflagen im In- und Ausland. Der erste Band seiner Krimireihe rund um die Ex-Kanzlerin gehört zu den bestverkauften Büchern des Jahres 2021. Als Drehbuchautor wurde David Safier unter anderem mit dem Grimme-Preis sowie dem International Emmy ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Bremen, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Solange wir leben
Autor & Sprecher: David Safier
Sprecher: Reinhard Kuhnert, Vera Teltz
2 MP3-CDs – 669 Min.
ungekürzte Lesung
Argon
Euro 24,00 (D)
ISBN 978-3-8398-2019-3