Stoppt den Judenhass!

Die zunehmende Feindseligkeit, die Jüdinnen und Juden in Deutschland erfahren, lässt sich durch Sonntagsreden nicht länger beschönigen. Antisemitismus macht sich auf bedrohliche Weise in der Mitte der Gesellschaft breit.

Sigmund Gottlieb richtet seinen Weckruf daher an die breite Bevölkerung: Steht auf – nicht nur gegen rechtsradikale Gewalttaten und Islamismus, sondern auch gegen Hass in den sozialen Medien, gegen unlautere Kritik am Staat Israel, gegen antijüdische Schimpfworte auf dem Schulhof, gegen verharmlosende Berichte in den Medien und gegen die alltägliche Gleichgültigkeit.

Autor
Sigmund Gottlieb
ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Mehr als 20 Jahre war er Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens. Er begleitete die Wiedervereinigung Deutschlands als Moderator im ZDF-Heute-Journal. Gottlieb ist Honorarprofessor an der Ostbayerischen Technischen Hochschule. Er hält Vorträge und Vorlesungen zur Qualität im Journalismus. Er ist für die internationale strategische Kommunikationsberatung KekstCNC tätig und Mitglied im Universitäts- und Stiftungsrat der Universität Passau. Das Thema »Antisemitismus« beschäftigt ihn seit vielen Jahren.

Stoppt den Judenhass!
Autor: Sigmund Gottlieb
96 Seiten, Broschur
S. Hirzel Verlag
Euro 15,00 (D)
ISBN 978-3-7776-2843-1