Tante Poldi und die Schwarze Madonna

tantepoldiEine tote Nonne im Vatikan – und Tante Poldis Jagdinstinkt kommt voll auf Touren.
Lecktsmiamarsch, Poldis Geburtstag steht vor der Tür! Blöderweise sieht es nicht so aus, als ob sie den überleben würde. Denn als in Rom eine junge Ordensschwester vom Dach des Apostolischen Palastes stürzt, gerät die Poldi unter Verdacht. Einziger Hinweis auf den Täter: die Schwarze Madonna.
Und diesmal hat es die Poldi mit sehr gefährlichen Leuten zu tun. Als sich dann noch in Torre Archirafi auf einmal alle von ihr abwenden, reicht es der Poldi. Krachledern, mit Perücke und tüchtig Dings gerät sie mit dem Commissario ihres Herzens voll ins Visier der Mörder.
Sprecher
Christian Baumann
wurde 1967 in Landshut geboren. Er ist Schauspieler, Sprecher und die Station-Voice von Deutschlandradio Kultur. Er ist regelmäßig beim Bayerischen Rundfunk sowie in Dokumentationen und Reportagen zu hören. Außerdem hat er schon zahlreiche Hörbücher gelesen, u. a. von Klaus Kordon und Klüpfel & Kobr. Christian Baumann lebt in München.
Autor
Mario Giordano
, geboren 1963 in München, schreibt Romane, Jugendbücher und Drehbücher (u.a. „Tatort“, „Schimanski“, „Polizeiruf 110“, „Das Experiment“). Bei Bastei Lübbe ist er mit der Apocalypsis-Trilogie und vor allem mit seiner Krimireihe um die charismatische Tante Poldi sehr erfolgreich. Giordano lebt in Berlin.
Tante Poldi und die Schwarze Madonna
Autor: Mario Giordano
Sprecher: Christian Baumann
6 CDs – 445 Min.
bearbeit. Fassung
Lübbe Audio
Euro 16,00 (D)
ISBN 978-3-7857-5953-0