The Immortal – Der Unsterbliche [Blu-ray]

Das packende Kino-Spin-off zur italienischen Krimi-Hitserie „Gomorrha“.

Ciro, von seinem einzigen echten Freund in die Brust geschossen, versinkt im Golf von Neapel. Während er in die Tiefe driftet, schweben Erinnerungen nach oben. Vom Wasser gedämpfte Geräusche tauchen auf – gedämpfte Panikschreie: Wir schreiben das Jahr 1980. Ein Erdbeben lässt Gebäude einstürzen; aber unter den Trümmern hören wir den Schrei eines Babys: Ciro di Marzio, der von diesem Tag an wie „der Unsterbliche“ sein wird.

„The Immortal“ spielt zwischen dem Neapel der 1980er Jahre nach dem Erdbeben und dem Riga von heute und ist ein fortwährender Dialog zwischen Ciros Vergangenheit als Waise und seiner Gegenwart im Exil – im Baltikum, Tausende von Kilometern von seiner Heimat entfernt. Von seinen ersten kleinen Diebstählen bis zum neuesten Bandenkrieg: Er stellt sich allem, was ihm in den Weg kommt, in einer Welt, in der Unsterblichkeit nur eine weitere Form der Verdammnis ist.

„The Immortal“ ist nicht nur ein eigenständiges Filmwerk, sondern auch ein neues Kapitel, das vollständig in der Serie „Gomorrha“ integriert ist. Trotz eigener Handlung bildet der Film eine Brücke zwischen der bereits veröffentlichten vierten – und der im Anschluss erscheinenden fünften Staffel der Serie. Ein innovatives, crossmediales Projekt.

The Immortal – Der Unsterbliche
FSK 16 J.
ca. 111 Minuten
Polyband
Regie: Marco D’Amore
Darsteller: Marco D’Amore, Giuseppe Aiello, Salvatore D’Onofrio, Giovanni Vastarella, Marianna Robustelli
Blu-ray
Ton: DTS-HD 5.1
Deutsch, Italienisch
LC B