The Investigation – Der Mord an Kim Wall

Eine Mini-Serie über eines der spektakulärsten Fälle der dänischen Kriminalgeschichte. Sie beruht auf den wahren Mord an Kim Wall.

Diese dramatische Serie folgt dem Leiter der Mordkommission Jens Møller und seinem Team sechs Monate lang bei ihren Ermittlungen in dem Fall, den die Presse den „U-Boot-Fall“ nannte. Auf den ersten Blick sieht es wie eine einfache Mordgeschichte aus, aber die Ermittlungen sind viel komplexer. Jedes Mal, wenn sie Fortschritte zu machen scheinen, ändert der Beschuldigte seine Geschichte, was Zweifel an den Theorien der Polizei aufkommen lässt.

Es liegt nun an Møllers methodischer und forensischer Ermittlungsarbeit, herauszufinden, was wirklich passiert ist…

Der spektakuläre Fall um die Ermordung von Kim Wall ereignete sich im Jahr 2017. In der Nacht vom 10. auf den 11. August 2017 wurde Kim Wall als vermisst gemeldet. Die packende, sechsteilige Serie beleuchtet insbesondere die Ermittlungsarbeiten zu dem Fall, der von großem öffentlichen Interesse begleitet wurde. Für die Herstellung zeichnet Autor und Regisseur Tobias Lindholm verantwortlich, der mit seinem Film A WAR für den Oscar® nominiert wurde. In den Hauptrollen überzeugen: Pilou Asbæk („Games of Thrones“), Rolf Lassgård („Kommissar Wallander“) und Pernilla August („Star Wars“).

Episoden
1. Die Vermisste
2. Das U-Boot
3. Die Route
4. Das Areal
5. Das Motiv
6. Die Anklage

Extras
Making Of
Story Behind the Headlines

The Investigation – Der Mord an Kim Wall
FSK 12 J.
ca. 277 Min.
justbridge entertainment
Regie: Tobias Lindholm
Darsteller: Pilou Asbaek, Rolf Lassgard, Pernilla August
Blu-ray
Ton: DTS-HD 5.1
Deutsch, Dänisch
LC B