Tod in der Gustavstraße

Dirk Kruse ist ein echter Klassiker des fränkischen Krimis, und seine drei Romane um den Gentleman-Detektiv Frank Beaufort gehören zu den beliebtesten und bis heute meistverkauften Frankenkrimis aller Zeiten.

Nun erscheint erstmals eine Sammlung seiner Kurzkrimis, darunter die extra für diesen Band geschriebene Geschichte »Tod in der Gustavstraße«, in der sich der Wahlfürther der gefährlichen Seite der beliebten Kneipenmeile widmet. Doch auch sonst ist viel geboten in den Kurzkrimis: so wird u. a. das »Verdi-Komplott« aufgedeckt, die »Beichte eines Mörders« abgenommen, der »Gänsemord in Ochsenschenkel« genauer untersucht, der »Fall des Faktotums« gelöst und das »Kalte Herz« zum Schlagen gebracht.

Enthält 12 originelle, spannende und augenzwinkernde Kurzkrimis und zahlreiche Shortcuts von einem Meister seines Fachs!

Autor
Dirk Kruse
wurde 1964 in Geesthacht geboren. Nach einer Krankenpflegeausbildung in Hamburg studierte er in Erlangen Politikwissenschaft, Germanistik und Theaterwissenschaft. Seit 1995 ist er hauptberuflich für den Bayerischen Rundfunk (Studio Franken) in Nürnberg als Literatur- und Musikkritiker, Moderator bei BR Klassik, Nachrichtenreporter und Featureautor tätig. Dirk Kruse arbeitet außerdem als freier Moderator (Erlanger Poetenfest, LesArt, u.a), Rezitator, Herausgeber sowie als Dozent für Literaturkritik und Literaturgeschichte an der Hochschule Ansbach. Darüberhinaus ist er Künstlerischer Leiter des „Fränkischen Krimifestivals“ in Weißenburg und von „Krimi International“ in Nürnberg. Als Autor von Romanen und Erzählungen hat Dirk Kruse die Kriminalliteratur um die Figur des Gentleman-Detektivs Frank Beaufort („Tod im Augustinerhof“, „Requiem“, „Tod im Botanischen Garten“) bereichert.

Tod in der Gustavstraße

Autor: Dirk Kruse
232 Seiten, TB.
ars vivendi
Euro 14,00 (D)
Euro 14,90 (A)
ISBN 978-3-7472-0210-4