Toni Geiling "Die Nacktschnecke"

dienacktToni Geiling, geboren 1975 in Hildburghausen, Thüringen wuchs in der Bachstadt Köthen auf und erlernte dort bereits als Kind das Violinenspiel. Er wurde 1996 hauptberuflich Musiker, Geiger und Liedermacher. Angefangen hatte alles in Irland. Zuerst als Straßenmusiker, dann an der Seite des Singer-Songwriters Tony Small geigte er sich durch die Folkszene der grünen Insel und tourte bis nach Australien.
Dort begann er auch seine eigene erste Band zu gründen: das „New Acoustic Collective“, heute der Name des eigenen Labels. Es folgten ein Studium Lehramt Grundschule in Halle (Saale) und 2001 das erste Lied für Kinder. Mittlerweile hat er neun Solo-Alben veröffentlicht. Mit seinen Liedern und dem Wolkenorchester spielt er bis 100 Konzerte im Jahr und erhielt mehrere Auszeichnungen, z.B. den Deutschen Folkförderpreis oder den Medienpreis LEOPOLD für die CD „Gedanken wollen fliegen“.
Aktuell tourt er mit seinen Programmen „In der Wolkenfabrik“ für Kinder und mit „Die Nacktschnecke, Lieder für Erwachsene“.
Toni Geiling präsentiert eine neue CD für Erwachsene. Drei lange Jahre hat er sich dafür in seine Liederküche begeben und ein neues Musiksüppchen kreiert. Die Essenz, das Destillat, die Bouillon dieser schweißtreibenden aber erfüllenden Liedermacherei-Arbeit hat er auf 43 Minuten und 44 Sekunden eingekocht und auf CD gepresst. Stolz präsentiert er neue Songs wie das Simsonlied, das Klagelied der Nacktschnecke, Das Geisterschiff oder Sie aß die Schweinelende nur vom Biorind.
Tracks
Pfeffer ohne Salz
Klagelied der Nacktschnecke
Anti-Handy-Lied
Sie aß die Schweinelende nur vom Biorind
Simsonlied
Quietschroter Ball und schwarzer Zylinder
Das Geisterschiff
Tony Small Tribut
Ruhe senkt sich leis

Toni Geiling „Die Nacktschnecke“

New Acoustic Collective