Von kleinen Freunden und großen Hindernissen

Kleine Giraffe, kleiner Elefant und kleines Zebra leben in der Savanne und treffen sich täglich. Eines Tages entdecken sie eine Insel inmitten des Flusses mit köstlichen Früchten. Doch, wie sollen sie es schaffen, dorthin zu gelangen? Sie sind doch noch so klein. Ein Abenteuer beginnt …

Zebra, Elefant und Giraffe machen sich mutig auf den Weg, um Früchte zu holen, kehren aber unverrichteter Dinge von der Insel zurück, da die Früchte zu hoch hängen. Zu allem Überdruss entdecken nun die großen Tiere die Insel und ernten dort Tag für Tag alles ab. Die drei kleinen Freunde dösen derweil und bemerken nicht, wie die Zeit vergeht. Bis das kleine Erdmännchen vor ihnen steht und sie feststellen, dass sie plötzlich selbst zu großen Tieren herangewachsen sind.

Eine wunderbare Parabel darüber, dass man manchmal geduldig sein und Dinge ruhig noch einmal probieren sollte. Ein besonderes Buch mit sehr viel Humor und der für Kinder erstaunlichen Erkenntnis, dass die Zeit manches von alleine löst.

Autorin & Illustratorin
Die Autorin und Illustratorin Anja Günther wurde 1982 in Zwickau geboren und studierte im Vogtland Architektur. Hier lernte und entdeckte sie neben dem Entwurf von Gebäuden auch die Lust am grafischen Gestalten und Illustrieren. Und so arbeitet sie schon viele Jahre an verschiedenen kreativen Projekten. Durch ihre Töchter entdeckte sie die Liebe für das Gestalten für Kinder. 2018 erschienen ihre ersten beiden Bilderbücher, 2019 und 2020 folgten weitere.

Von kleinen Freunden und großen Hindernissen
ab 3 J.
Autorin & Illustratorin: Anja Günther
40 Seiten, farbig, gebunden
Edition Pastorplatz
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-943833-43-0