Wenn das Licht gefriert

In »Wenn das Licht gefriert« greift Roman Klementovic genau diese Fragen auf und spinnt um die Volkskrankheit Alzheimer einen spannenden und gleichzeitig tiefgründigen Whodunit-Thriller.

Seit 40 Jahren schon ist Elisabeth mit Friedrich verheiratet – glücklich, trotz einiger Schicksalsschläge. Auch seine Alzheimererkrankung kann ihre Liebe nicht erschüttern. Doch eines Abends ist er besonders verwirrt. Während eines TV-Beitrags über den seit 22 Jahren ungeklärten Mord an der besten Freundin ihrer Tochter gibt er Verstörendes von sich.

Er erwähnt Details, die er gar nicht kennen dürfte. In Elisabeth regt sich ein schlimmer Verdacht. Ist Friedrich etwa nicht der Mensch, für den sie ihn all die Jahre gehalten hat? Hin- und hergerissen zwischen Verdrängung und dem Wunsch nach Aufklärung beginnt sie zu ermitteln. Und setzt damit eine fatale Kettenreaktion in Gang …

Der Autor beweist ein feines Gespür für glaubhafte Charaktere und realistische Dialoge. Neben einer spannenden Handlung besticht die Geschichte vor allem durch die gefühlvolle Darstellung des Schicksalsschlags, den Elisabeth und Friedrich aufgrund der Alzheimer-Erkrankung erleiden. »Wenn das Licht gefriert« ist ein Thriller, der unter die Haut geht.

Autor
Roman Klementovic
, geboren 1982 in Wien, arbeitete viele Jahre im Marketing bevor er seine Liebe zum Schreiben entdeckte. Seitdem tüftelt er ständig an neuen Geschichten. Entspannung sucht er auf Reisen oder Konzerten. Darüber hinaus ist der leidenschaftliche Fußball-Fan regelmäßig im Stadion seiner Lieblingsmannschaft anzutreffen.

Wenn das Licht gefriert

Autor: Roman Klementovic
349 Seiten, Broschur
Gmeiner Verlag
Euro 16,00 (D)
Euro 16,50 (A)
ISBN 978-3-8392-2770-1