Zeitschiff Unicorn – Flucht Nach Pepperland

zeitschiff„Flucht nach Pepperland“ ist der erste Teil der Serie „Zeitschiff Unicorn“ und gleichzeitig Episode 1 der „Pepperland-Trilogie“. Diese erzählt die Abenteuer des 1945 aus den Pommerellen in den Harz flüchtenden Kire.
Es ist auch der Beginn einer „Triangel-Freundschaft“ von Kire, Huck und Paulina, die von einem Geheimbund zusammengebracht werden, um ihre Gilde von Meistererzählern in die Zukunft zu retten. Doch es herrscht noch Krieg, Kire und Paulina haben ihre Erinnerungen verloren und die Triangel kann niemandem trauen – nicht einmal der eigenen Gilde.
Diese sieht in Kire den Auserwählten, der in der Zukunft ein Zeitschiff bauen soll, das Erzählungen rettet. Die Schatten der Traumlosen wollen genau dies verhindern und die Zukunft ist in ständiger Bewegung…
Zeitschiff Unicorn – Flucht Nach Pepperland
ab 10 J.
Buch und Produktion: Martin Bolik, Regie: Rolf Losansky, Ines Peinemann
Sprecher: Heinz Hoenig, Jessica Wahls, Helmut Krauss, Eckart Dux, Santiago Ziesmer, Lea Gehrmann, vielen Gästen und der „Triangel“ Erik Elias Bolik, Paulina Hameran, Julian Hammel
Hörspiel
1 CD – ca. 80 Min.
Timezone
Euro 16,95 (UVP)