Zwei Schüsse und ein Lachen

Ein Theaterstück aus Guinea-Bissau.

Abdulai Silas Theaterstück führt uns in ein Land, das von Geldgier und Machthunger zerrüttet ist. Doch aussichtslos ist die Lage keineswegs. Denn wenn die Welt aus den Fugen gerät, ist es an den Ältesten, sie vom Kopf wieder auf die Füße zu stellen.

Die Homens-grandes genießen in der Gesellschaft Guinea-Bissaus großen Respekt. Mit ihrer Weisheit und spirituellen Kraft ersinnen sie einen klugen Plan, der Versöhnung möglich macht und die natürliche Ordnung wieder in Kraft setzt.

Autor
Abdulai Sila
ist eine der herausragenden literarischen Stimmen Westafrikas. Geboren 1958 in Catió, im Südwesten Guinea-Bissaus, lebt er heute als Schriftsteller und Verleger in Bissalanca, einem Dorf in der Nähe der Hauptstadt Bissau.

Zwei Schüsse und ein Lachen
Autor: Abdulai Sila
142 Seiten, Broschur
Edition Noack & Block
Euro 16,80 (D)
ISBN 978-3-86813-114-7