1001 Wanderwege
Erlebniswandern in aller Welt — Für Einsteiger, Genußwanderer und erfahrene Enthusiasten – in 2. komplett aktualisierter Neuausgabe!
Die aktualisierte Neuausgabe von 1001 Wanderwege präsentiert Ihnen die eindrucksvollsten Wanderwege der Welt. Genusswandern ist im Trend – und mit jedem neuen Nationalpark und Landschaftsschutzgebiet, mit jedem neu geschaffenen Wanderweg und jeder Einweihung eines Trails erhält es weiteren Auftrieb.
Die Spanne der sorgsam ausgewählten Wanderwege reicht vom rauen Charme des Pembrokeshire Coastal Path in Wales über die üppigen Feuchtwälder Jamaikas bis zum Harzer Hexenstieg im nördlichsten deutschen Mittelgebirge. Die handverlesenen Touren umfassen Wanderwege im Landesinneren ebenso wie an Küsten und Flussufern, in Städten und im Gebirge. Auch entdecken wir Orte von besonders großem kulturellen Reichtum. Es gibt Wanderungen für Einsteiger – manche dauern kaum eine Stunde – sowie ganz spezielle Herausforderungen, für die erfahrene Wanderenthusiasten mehrere Monate benötigen.
Der vor 125 Jahren gegründete Deutsche Wanderverband (DWV) hat 2012 wissenschaftlich untersuchen lassen, wie sich Wandern auf den Menschen auswirkt. Wandern trainiert die Ausdauer, kräftigt einzelne Muskelpartien und trägt dazu bei, den eigenen Körper besser kennenzulernen. Wandern ist das ideale Wohlfühlprogramm für Körper und Psyche. „90% der Wanderer fühlen sich nach der Wanderung allgemein fitter, 80% empfinden sich hinterher als deutlich zufriedener“, heißt es im Resümee der Untersuchung des DWV, dem 600.000 Mitglieder angehören.
Jeder Eintrag liefert eine Fülle an Informationen zu der vorgeschlagenen Route, inklusive Ausgangs- und Endpunkt, Gesamtlänge, Schwierigkeitsgrad, Wegbeschaffenheit und Angaben zur ungefähren Dauer, ergänzt um nützliche Shortlinks zu digitalen Karten von Google Maps. Ausgewählt und vorgestellt von 10 Autoren. Mit einem Vorwort von Julia Bradbury (BBC).
1001 Wanderwege
960 Seiten mit über 800 farbigen Fotos, Broschur
Format 16 × 21 cm
Edition Olms
Euro 35,00 (D)
Euro 36,00 (A)
sFr 44,00 (UVP)
ISBN 978-3-283-01294-6