Die Zeitungsdynastie – Neue Freiheit
Alte Geheimnisse, neue Hoffnung und der Kampf um Freiheit.
Berlin, 1945: Nach zehn Jahren kommen die Geschwister wieder in Berlin zusammen. In den Trümmern der Stadt wollen sie eine neue Zeitung gründen. Während Fritjof nach unbelasteten Journalisten sucht, erkennt Vicki, dass es in ihrer Hand liegt, wie sich die neu gegründete Republik entwickelt – und dass ihr Bruder Alexander sein skrupelloses Streben nach Macht nicht verloren hat.
Zurück in Deutschland, arbeitet Vicki wieder als Reporterin und berichtet über den größten Gerichtsprozess aller Zeiten: die Nürnberger Prozesse. Gleichzeitig vermisst sie Harry und Gretchen, die in Berlin auf sie warten. Auch wenn Vicky weiß, welche Verantwortung auf ihren Schultern lastet, kann sie sich ein Leben ohne die beiden nicht vorstellen. Fritjof träumt von einer unabhängigen
Berichterstattung und einer besseren Zukunft. Die aufkommenden Spannungen zwischen Ost und West lassen ihn jedoch zunehmend verzweifeln. Schließlich denkt er sogar darüber nach, Berlin zusammen mit Erika und Hajo für immer zu verlassen.
Dann taucht Alexander wieder auf – entschlossen, die Kontrolle über das Verlagshaus erneut zu übernehmen. Und ihm sind dabei alle Mittel und Wege recht…
Im dritten Band der „Zeitungsdynastie“-Saga sind die Spannungen zwischen den Manthey-Geschwistern größer denn je, während sie sich im Nachkriegsdeutschland den politischen und persönlichen Herausforderungen stellen – und für ihre Vision der Zukunft kämpfen. In einer Zeit, die von Neuanfängen und alten Lasten geprägt ist, müssen die Geschwister entscheiden, was Vergebung bedeutet und wie sie die Zukunft ihres Landes mitgestalten wollen.
Autorin
Katrin Tempel, geboren 1967 in Düsseldorf, studierte Geschichte und Politikwissenschaften. Sie arbeitete als Journalistin und Chefredakteurin für mehrere Zeitschriften. Mit ihren Romanen gelangen ihr große Publikumserfolge. Sie lebt mit ihrer Familie in Bad Dürkheim an der Weinstraße.
Die Zeitungsdynastie – Neue Freiheit
Autorin: Katrin Tempel
384 Seiten, TB.
Piper
Euro 12,00 (D)
Euro 12,40 (A)
ISBN 978-3-492-32113-6