Drei Fälle für Adam Dalgliesh

P.D. James und ihren Ermittler Adam Dalgliesh gibt es bei Audiobuch nun im spannend-unterhaltsamen Dreierpack. In »Ein Spiel zu viel« wird auf Martingale Manor die Leiche des Hausmädchens Sally Jupp gefunden. Was hat es damit auf sich? – Schließlich war Sally doch seit kurzem verlobt mit dem Sohn des Hauses.

In »Eine Seele von Mörder« wird ebenfalls eine Frauenleiche entdeckt, mit einem Meißel im Herzen, in einer vornehmen Nervenklinik. Diese stellt sich bald als Intrigennest heraus, das Dalgliesh einige Rätsel aufgibt. In »Ein unverhofftes Geständnis« freut sich Dalgliesh auf eine verdiente Pause.

Doch dann wird an seinem Ferien-Domizil ein Boot an die Küste getrieben: an Bord der verstümmelte Körper eines ortsansässigen Krimi-Autors.

Ein Spiel zuviel
Auf Martingale Manor, dem Herrenhaus der Maxies, wird das traditionelle Sommerfest gefeiert. Als wäre dies nicht genug Aufregung, muss sich Mrs. Maxie an diesem milden Julitag auch noch mit der Nachricht herumschlagen, dass sich ihr Sohn mit dem neuen Hausmädchen verlobt hat, der ledigen Mutter Sally Jupp. Hinter ihrer Maske aus Tüchtigkeit und Ergebenheit versteckt Sally Gefühle der Verachtung – was den meisten auf Martingale verborgen bleibt. Am nächsten Morgen jedoch wird Sally ermordet aufgefunden. Ein komplizierter Fall für Kommissar Adam Dalgliesh, denn unter der Oberfläche des ländlichen Idylls brodelt es vor Hass und Eifersucht.

Eine Seele von Mörder
Ein durchdringender Schrei stört die abendliche Ruhe. Superintendent Adam Dalgliesh verlässt überstürzt sein Literaten-Treffen, um in die nahegelegene psychiatrische Klinik zu eilen – wo er eine Frauenleiche mit einem Meißel im Herzen entdecken muss. Hinter der unauffälligen Fassade stellt sich die vornehme Nervenklinik bald als Intrigennest heraus. Und der erfolgsverwöhnte Dalgliesh beginnt an sich zu zweifeln, als sich der Mörder als intellektuell ebenbürtig – und mehr als bereit zu weiteren Taten – erweist.

Ein unverhofftes Geständnis
Superintendent Adam Dalgliesh hatte sich auf ruhige Ferien im Cottage seiner Tante an der einsamen Küste von Suffolk gefreut. Lange, windumtoste Spaziergänge, Tee vor knisterndem Kaminfeuer, heißer Buttertoast – das war seine Vorstellung von einer wohlverdienten Pause. Doch alle Hoffnung auf Ruhe wird schnell durch einen Mord erschüttert. Die verstümmelte Leiche eines ortsansässigen Krimi-Autors wird in einem kleinen Boot an der Küste angetrieben – und schon ist Adam Dalgliesh in eine weitere, besonders makabre Ermittlung verwickelt …

Sprecher
Frank Stieren
ist Schauspieler und Hörbuchsprecher. Als Sprecher ist er in verschiedenen Genres beheimatet. Auch im Krimi-Bereich schafft er es, den Hörer in seinen Bann zu ziehen. Für Audiobuch hat er u.a. „Drei Fälle für Adam Dalgliesh“ von P. D. James gelesen.

Autorin
Phyllis Dorothy James
(1920-2014) war eine britische Krimi-Schriftstellerin. Für Ihre Verdienste wurde sie 1983 von Queen Elisabeth II. in den ‚Order of the British Empire‘ aufgenommen und 1991 zur ‚Baroness James of Holland Park‘ erhoben. Sie erhielt für ihr literarisches Schaffen zahlreiche Preise. Ihr wichtigster Protagonist ist Adam Dalgliesh, ein Polizeiinspektor mit Hang zur Poesie.

Drei Fälle für Adam Dalgliesh
Autorin: Phyllis Dorothy James
Sprecher: Frank Stieren
3 MP3-CDs – 1533 Min.
ungekürzte Lesungen
Audiobuch
Euro 19,95 (D)
ISBN 978-3-95862-529-7