Daddio – Eine Nacht in New York
Eine junge Frau (Dakota Johnson) steigt nachts am Flughafen New York in ein Taxi ein. Sie möchte nach Hause, in ihre Wohnung in Manhattan. Nach und nach kommen sie und der Fahrer (Sean Penn) ins Gespräch. Doch sie ist immer wieder abgelenkt von Textnachrichten, die sie von einem Mann erhält. Langsam öffnet sie sich, erzählt dem Fahrer ihre unglücklichen Liebesentscheidungen, die dazu führten, dass sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat. Auch er gibt immer mehr Einblick in sein Leben. Es entsteht eine inspirierende Unterhaltung, die berührt und unter die Haut geht.
In „Daddio – Eine Nacht in New York“ überzeugen Dakota Johnson („Frau im Dunkeln“, „Fifty Shades of Grey“, „Black Mass”) und Sean Penn („Cheyenne – This Must Be the Place“, „Mystic River“, „Milk“) eindrucksvoll in den Hauptrollen. Einnehmend, mit viel Tiefgang und feinem Spiel ziehen sie die Zuschauer*innen in diesem poetischen Drama in ihren Bann und lassen diese an einer berührenden und ehrlichen Unterhaltung teilhaben, die noch lange nachwirkt.
Christy Hall, bekannt für ihre Drehbücher zu „I Am Not Okay With This“, gibt mit „Daddio – Eine Nacht in New York“ ihr Regiedebüt, zu dem sie auch das Skript verfasste und das sie mit produziert hat. Die atmosphärischen Bilder einer Fahrt durch die New Yorker Nacht hat Kameramann Phedon Papamichael („Le Mans 66“, „The Monuments Men“) eingefangen.
Daddio – Eine Nacht in New York
FSK 12 J.
96 Min.
Leonine
Regie: Christy Hall
Darsteller: Dakota Johnson, Sean Penn
Ton: Dolby Digital 5.1
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2