Tannenfall. Der erste Schnee

tannenfallIn der betörenden Natur der Alpen lauert das abgrundtiefe Böse.
Staatsanwältin Marlene Castor zieht sich nach einem beruflichen Rückschlag in die Abgeschiedenheit der Natur im österreichischen Semmering zurück – doch die Idylle währt nicht lange: Bei einem gemeinsamen Ausflug verschwindet Lya, Marlenes Tochter auf mysteriöse Weise.
Eine fieberhafte Suche beginnt. Bei ihren Nachforschungen begegnet Marlene immer wieder der unheimliche Ort Tannenfall, um den sich zahllose Legenden ranken und von dem niemand weiß, wo genau er zu finden ist.
Gemeinsam mit dem schweigsamen Bergführer Jakob begibt sich Marlene auf eine Reise, die sie über die Grenzen des eigenen Verstandes und tief in die Psyche führt. Die Zeit drängt, denn nicht nur sie ist auf der Suche nach ihrer Tochter …
Mit „Tannenfall. Der erste Schnee“ beginnt Bernhard Hofers vierteilige Saga um den geheimnisvollen Ort Tannenfall. Alle vier Romane behandeln jeweils die Geschichte einer der Schwestern Marlene, Dorothea, Greta und Leonora. „Der erste Schnee“ taucht in die Welt von Marlene Castor ein.
Autor
Bernhard Hofer
wurde 1970 in Mürzzuschlag, Österreich, geboren. Er arbeitete für Banken, Medienkonzerne und Werbeagenturen. Heute lebt er mit seiner Familie in Potsdam, wo er als Autor, Speaker und Experte für dramaturgisches Projektmanagement arbeitet.
Tannenfall. Der erste Schnee
Autor: Bernhard Hofer
304 Seiten, gebunden
emons: Verlag
Euro 18,00 (D)
Euro 18,60 (A)
ISBN 978-3-7408-0636-1