The Electric Family „Echoe’s Don’t Lie“

Das brandneue 6. Studioalbum der gefeierten Formation mit zahlreichen neuen Gästen!

Die Aufregung war groß, als 2017 mit “Terra Circus” nach 10 Jahren wieder ein neues Studioalbum der Electric Family erschien. Der durchschlagende Erfolg des Albums führte auch wieder zu Live-Konzerten in ganz Deutschland. Schon da versprach die Band, dass es bis zum nächsten Studioalbum nicht wieder so lange dauern würde.

Versprechen eingelöst! Nach nur drei Jahren erscheint nun mit “Echoes Don’t Lie” das 6. Studioalbum der Electric Family! Und das hat es in sich! Zu der Stammbesatzung Tom “The Perc” Redecker, Rolf Kirschbaum und Harry Payuta gesellten sich wieder ehemalige Family-Mitglieder, und zahlreiche neue kamen dazu. Darunter Hochkaräter wie Roman Bunka, Marlon Klein (Dissidenten), Milla Kapolke (Green, ex-Grobschnitt), Rolf Möller (Extrabreit, Green, ex-Grobschnitt), Jojo Brand (The Convent) u.v.a.

Im Frühjahr 2019 gingen die Studioarbeiten los, insgesamt 20 Musiker fanden sich bei den Aufnahmesessions zu “Echoes Don’t Lie” im Studio ein und kreierten gemeinschaftlich ein vor Abwechselung strotzendes Album, das von mellotronalem Folkrock, über psychedelische Kammermusik bis zu Alternative Rock mit Prog-/Krautrock- Anleihen führt. Ein Füllhorn musikalischer Ideen! Und wie bei jedem Album dieser Band mit niemand anderes zu vergleichen!

Zwei Coverversionen bilden quasi die Sahne auf dem Familienkuchen. Die kurze heftige Version von Jacques Dutronc’s “Mini Mini” und eine ausufemde Interpretation von Neil Young’s Klassiker “I’ve been waiting for you”. Spielfreude pur!

Tracks
Sacred Land
What Is In Your Head, Fred
I´ve Been Waiting For You
Cutflowers
Look
Mini Mini
Echo Room
Another Giant Leap
Three Miles To Roswell
Strange Things
Sacred Lan Reprise

The Electric Family „Echoe’s Don’t Lie“
Sireena