Viel Glück für Wally Wombat

Wombat Wally wird unfreiwillig zum Zehnkampf-Athlet bei den Olympischen Spielen. Wird das gutgehen? Erstens ist Wally kein Sportler und zweiten scheint unter seinen tierischen Gegnern jemand zu sein, der falsch spielt. Wally nimmt die Spur auf.

Das hätte Wally nie gedacht! Er wollte sich doch eigentlich nur ein Tatz-O-Gramm von Winnie Wombat holen, dem besten Zehnkämpfer der Welt. Doch dann hat man ihn mit Winnie verwechselt und nun muss er selbst als Athlet bei den Olympischen Spielen antreten. Wally kann zwar schnell rennen, aber Hochsprung …? Kugelstoßen …? Wie soll das gutgehen?

Außerdem ist sich Wally sicher, dass sein Konkurrent, der Nasenaffe Marvin, irgendetwas im Schilde führt. Jetzt braucht Wally wirklich viel Glück!

Ein spannendes und super witziges Tierabenteuer, das nicht nur Sportbegeisterte zum Lachen bringt. Mit hohem Bildanteil und kurzen Dialogen besonders geeignet zum ersten Selbstlesen oder Vorlesen für alle Jungen und Mädchen ab 7 Jahren.

Autor
Christian Gailus
wurde 1967 in Hamburg geboren und lebt seit 1996 in Bonn. Er schreibt Krimis, Thriller und Hörspiele für Erwachsene (Glashaus; Hyde Away; Angebissen) sowie actionreiche Romane für Kinder (unter dem Pseudonym Max Held)

Viel Glück für Wally Wombat

Ab 7 J.
Autor: Christian Gailus
96 Seiten, gebunden
Hummelbuch
Euro 12,99 (D)
Euro 17,40 (A)
ISBN 978-3-7478-0038-6