Das Bitcoin-Komplott

Der grosse Crash – wer kann ihm entkommen? Der neue Wirtschaftsthriller zur Bitcoin-Revolution. Von Bestseller-Autor Andreas Brandhorst.

Dass Martin Freeman nicht nur in Bitcoin investiert, sondern auch an einem Buch über die DigItalwährung arbeitet, liegt gewissermaßen in der Familie. Schon sein Vater, der vor wenigen Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, hat mit Bitcoin getradet und ist dadurch reich geworden. Als Martin im Zuge seiner Recherchen in Genf den Finanzjongleur Vincent Moreau trifft, fördert er einige Tatsachen zutage, die nicht nur den Tod seines Vaters in neuem Licht erscheinen lassen, sonder auch einen Hinweis auf die Identität des mysteriösen Erfinders der Digitalwährung: Satoshi Nakamoto.

Und auf den Fundort seiner Wallet, in der sich der sagenhafte Schatz von einer Million Bitcoin befindet. Doch schon bald zieht Martin selbst ungewolltes Interesse auf sich. Und es dämmert ihm, dass es um wesentlich mehr geht al um Geld oder ein Familiengeheimnis – vielleicht sogar um die Zukunft der Weltwirtschaft.

Für Fans von Marc Elsberg, Andreas Eschbach und Tom Hillenbrand.

Autor
Andreas Brandhorst
, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, zählt mit Thrillern wie »Das Erwachen«, »Die Eskalation« und »Sleepless« und Science-Fiction-Romanen wie »Das Schiff« und »Omni« zu den erfolgreichsten Autoren unserer Zeit. Spektakuläre Zukunftsvisionen sind sein Markenzeichen. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Literaturpreise. Andreas Brandhorst hat dreißig Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

Das Bitcoin-Komplott
Autor: Andreas Brandhorst
608 Seiten, Broschur
Fischer
Euro 17,00 (D)
Euro 17,50 (A)
ISBN 978-3-596-70719-5