Gefährliche Treue

Verbrecherjagd statt Alm-Idylle: Krimi-Spannung in den Südtiroler Alpen.

Grüne Hänge, sanft geschwungene Wiesen, darüber das eindrucksvolle Panorama der Berge: Ex-Polizist Lorenz Lovis freut sich auf eine wohlverdiente Auszeit auf der Alm des Brixener Hausbergs Plose. Aber hinter der schönen Fassade der Südtiroler Bergwelt tut sich so mancher Abgrund auf: Ein Pilzräuber treibt im Wald sein Unwesen. Doch damit nicht genug! Als eine Bäuerin mit einer Axt erschlagen aufgefunden wird, ist endgültig Schluss mit der Beschaulichkeit.

Der Verdacht fällt sofort auf den Ehemann der Toten. Doch Lovis ist von der Unschuld des Bauern überzeugt – ganz anders als sein Freund und ehemaliger Kollege von der italienischen Staatspolizei Scatolin. Nun muss Lovis wohl oder übel auf eigene Faust ermitteln und stolpert von einer brenzligen Situation in die andere. Wer steckt hinter dem mysteriösen Mordfall? Ist der Pilzräuber der Mörder? Was weiß der alte Senner Jörgl? Und was hat es mit dem Italiener auf sich, der an seiner Hütte die Trikolore hisst?

Spannender Alpenkrimi mit viel Lokalkolorit und Südtirol-Flair – die perfekte Urlaubslektüre!

Autorin
Heidi Troi
wurde 1972 geboren, lebt in Brixen in Südtirol und leitet dort das von ihr gegründete Theaterpädagogische Zentrum. Sie ist sehr aktiv und gut vernetzt, sowohl auf Social Media als auch durch ihre Mitgliedschaft bei den Mörderischen Schwestern und beim Syndikat. Mit Lorenz Lovis hat sie einen sympathischen Antihelden geschaffen, der sich nach seiner Kündigung bei der italienischen Staatspolizei als Privatdetektiv und Bauer über Wasser hält und dabei einen spannenden Fall nach dem anderen löst.

Gefährliche Treue
Autorin: Heidi Troi
320 Seiten, Broschur
Servus
Euro 14,00 (D & A)
sFr 20,50 (UVP)
ISBN 978-3-710-40281-4