Andalusien – Das Kochbuch
Sonne tanken, Meeresluft schnuppern, Flamenco-Rhythmen lauschen und prächtige Palastbauten bestaunen: Holen Sie sich mit spanischen Gerichten Urlaubs-Feeling aus Andalusien ins eigene Zuhause. Der Koch José Pizarro nimmt Sie dazu mit auf eine Reise durch seine Heimat. Er verrät Ihnen unwiderstehliche Rezepte, die besten Restaurant-Tipps zwischen Málaga und Sevilla und zeigt Ihnen das Land, seine Kultur und die spanische Küche in wunderschönen Bildern und schmackhaften Gerichten!
Die spanischen Gerichte in diesem Kochbuch sind so vielfältig wie die Provinzen Andalusiens: Albóndigas de Semana Santa (Fischklößchen), Spargeltortilla oder Sherry-Semifreddo mit Walnuss & Honig nehmen Sie mit in die spanische Sonne. Dieses wundervolle Kochbuch bringt Sommerwärme und Meeresduft in die Küche!
In Andalusien, im Süden Spaniens, vereinen sich Natur, Kultur und Lebensgefühl auf besondere Weise: Traumhafte Sandstrände treffen auf atemberaubende Architektur, leidenschaftliche Flamenco-Tänzer auf lebendige Tapas-Bars.
Die beeindruckende Landschaft zwischen Mittelmeer und Atlantik mit ihren Bergen, Flüssen und der Küste macht Andalusien zu einem der beliebtesten Urlaubsziele Spaniens. Auch kulinarisch hat die Region Fabelhaftes zu bieten: Auf den Tisch kommen aromatischer Jamón Iberico, fruchtiges Olivenöl und frischer Fisch. Dabei ist die abwechslungsreiche Küche Andalusiens nicht nur von der Landschaft und den lokalen Herstellern geprägt, sondern auch von der Nähe zum orientalischen Marokko sowie den römischen und maurischen Einflüssen der Vergangenheit.
Autor
José Pizarro ist preisgekrönter Koch und Kochbuchautor. Er führt mittlerweile drei Restaurants in London, darunter die Tapas-Bar José und das Restaurant Pizarro. Regelmäßig tritt der sympathische Spanier bei BBC oder Channel 4 auf. Seine ersten Bücher haben sich dem Baskenland und Katalonien gewidmet.
Andalusien – Das Kochbuch
Autor: José Pizarro
256 Seiten, farbig, gebunden
Format: 196 x 255 mm
Dorling Kindersley Verlag
Euro 24,95 (D)
Euro 25,70 (A)
ISBN 978-3-8310-3842-8