Giftmord im Herrenhaus
Eine Kriminalgeschichte, die es in sich hat!
Herbst in London 1957. Der berühmte, kauzige, ungarische Privatdetektiv, Viktor Szabo, ist ein echter Schwerenöter und Hypochonder, der seinen Mitmenschen schwer auf die Nerven fällt. Dafür löst er alle Fälle mit Bravour.
Eines Tages beordert ihn die Gräfin Fanny Duchamp, von Paris nach London, um Ihrer Nichte und Patentochter beizustehen, die ihren Ehemann, Lord Harrington vergiftet haben soll. Bald wird eine weitere Leiche gefunden und der nächste Mord ist bereits geplant.
Kein leichter Fall für den Exzentriker, doch ein Viktor Szabo lässt sich nicht so leicht unterkriegen…
Autor
Francis Oliver kam 1969 in Niedersachsen auf die Welt und lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Oberbayern. Sie arbeitet erfolgreich als Contentmanagerin und Autorin, sowie Ghost-Writerin seit über 20 Jahren für feste Kunden. Dieses Buch ist das zweite Werk und dient als Auftaktarbeit zu einer ganz besonderen Buchreihe: Szabo. Aus ihrer Lebenserfahrung heraus, beschreibt sie lustig einen Protagonisten, der als Mensch nervtötender gar nicht sein kann, aber als Detektiv erstklassig agiert. Diese verschrobene Persönlichkeit ist wirklich lesenswert und ist als Lebenswerk zu sehen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund zurückgezogen in Oberbayern, nachdem sie über 30 Jahre in Köln beheimatet war. Sie engagier sich im Tierschutz und setzt sich für Gleichberechtigung aller Menschen ein.
Giftmord im Herrenhaus
Autor: Francis Oliver
444 Seiten, TB.
epubli
Euro 15,99 (D)
ISBN 978-3-7565-3469-2