Begeistert verfolgen Einheimische und Gäste den traditionellen Ringreiter-Wettbewerb im beschaulichen Dorf Archsum, als der Sylter Unternehmer Eike Bleicken tot im Stallgebäude aufgefunden wird. Schnell gerät Jan Hansen, der Ehemann von Annas bester Freundin Britta, unter dringenden Mordverdacht.

Die Beweislage scheint erdrückend, denn er lag mit dem Opfer im Streit. Während die Polizei alles daransetzt, den Fall zeitnah aufzuklären, wird die Insel von einer ganzen Reihe Raubüberfälle heimgesucht. Ein weiterer Mord geschieht, der die Beamten zunächst vor ein Rätsel stellt. Besteht womöglich eine Verbindung zwischen den Taten? Als Anna unfreiwillig Zeugin eines Überfalls wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu.

Autorin
Sibylle Narberhaus
wurde in Frankfurt am Main geboren. Nach einigen Jahren in Frankfurt und Stuttgart zog sie schließlich in die Nähe von Hannover. Dort lebt sie seitdem mit ihrem Mann und ihrem Hund. Hauptberuflich arbeitet sie bei einem internationalen Versicherungskonzern und widmet sich in ihrer Freizeit dem Schreiben. Schon in ihrer frühen Jugend entwickelte sich ihre Liebe zum Meer und insbesondere zu der Insel Sylt. So oft es die Zeit zulässt, stattet sie diesem Fleckchen Erde einen Besuch ab. Dabei entstehen immer wieder neue Ideen für Geschichten rund um die Insel.

Syltschwur
Autorin: Sibylle Narberhaus
288 Seiten, TB.
Gmeiner Verlag
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-8392-0513-6