Tödliches Dublin
Eine deutsche Auswanderin ermittelt im malerischen Irland.
Auswanderin Elli O’Shea scheint vom Pech verfolgt zu werden. Gerade hat sie sich mit einer Detektei selbstständig gemacht, da muss das Haus ihrer Familie in Abbey View kernsaniert werden. Unterschlupf finden sie in Sandycove bei einer entfernten Tante.
Es trifft sich gut, dass Elli im Auftrag einer großen Versicherung die auffällig hohen Schadensfälle einer privaten Kindergartenkette in Dublin untersuchen soll. Sie fängt an, undercover in einer der Einrichtungen zu arbeiten. Dabei stolpert sie über die Kita-Leiterin, die tot hinter ihrem Schreibtisch liegt. Offenbar wurde sie erschlagen. Doch wer hatte ein Motiv? Und was haben die Vorgänge in einem Kinderheim vor 60 Jahren mit dem Fall zu tun?
Autorin
Pia O’Connell, 1964 geboren in Regensburg, lebt und arbeitet seit nunmehr zwanzig Jahren auf der grünen Insel als selbständige Unternehmerin. Anregungen für ihre Geschichten erhält sie aus dem täglichen Leben, aus dem Eintauchen in den irischen Alltag mit seinem unverwechselbaren Menschenschlag und aus der bezaubernden irischen Landschaft. Sie liebt ihre baye-irische Familie, ihre drei erwachsenen Kinder und deren Multi-kulti Marotten, schätzt bayerisches Bier und irischen Whiskey und hat eine Schwäche für leckeres Essen. Pia O’Connell lebt mit ihrem Mann im malerischen County Carlow in „Irelands Ancient East“.
Tödliches Dublin
Autorin: Pia O’Connell
288 Seiten, TB.
Piper
Euro 12,00 (D)
Euro 12,40 (A)
ISBN 978-3-492-50647-2