Der flüsternde Abgrund
Callum Haffenden hatte sich geschworen, nie wieder nach Granite Creek zurückzukehren, dorthin, wo der australische Regenwald auf ein zerklüftetes Felsenmeer trifft, The Boulders, in dem immer mal wieder Leute, oft Kinder, den Tod finden ‒ in die Tiefe gestürzt, angeblich verlockt durch ein unheimliches Flüstern.
Doch dreißig Jahre nach einem Unfall, der sein Leben erschüttert hat, kehrt er wieder in seine Heimatstadt zurück, denn ein Mann ist im Regenwald verschwunden, den er für seinen Sohn hält, und als dessen Leiche bei den berüchtigten Felsbrocken auftaucht, vermutet Callum ein Verbrechen.
Bei seiner Suche nach Antworten kommt auch das jahrzehntealte Geheimnis zweier verschwundener Mädchen ans Licht, und in einer Stadt von der Größe Granite Creeks hat jeder etwas zu verbergen. Bald häufen sich die Verdächtigen …
Autorin
Veronica Lando, australische Krimiautorin, gewann 2021 den Banjo Prize for Fiction für ihr damals noch unveröffentlichtes Manuskript Der flüsternde Abgrund. Sie lebt mit ihrer Familie in Townsville/Queensland, Australien.
Der flüsternde Abgrund
Autorin: Veronica Lando
370 Seiten, Broschur
Suhrkamp
Euro 18,00 (D)
Euro 18,50 (A)
sFr 25,90 (UVP)
ISBN 978-3-518-47366-5