Bruch: Durch finstere Zeiten

Prepperszene und Polizistenmord. Gekonnt verpackt Goldammer aktuelle Themen in einen starken Plot.

In den frühen Morgenstunden werden zwei Polizisten auf einer Landstraße bei Dresden erschossen. Die junge Beamtin und der Familienvater waren beliebt und unauffällig, in ihrem Umfeld finden die Ermittler Felix Bruch und Nicole Schauer zunächst keine Spur. Zeugen wollen einen schwarzen Pickup am Tatort gesehen haben. Dessen mutmaßlicher Besitzer führt die Ermittler in ein Milieu des Untergangs – zu einem Prepper, einem Mann, der an den Ernstfall glaubt und sich akribisch darauf vorbereitet.

Je tiefer Bruch und Schauer in dessen Welt eindringen, desto radikaler wird die Stimmung seiner Unterstützer. Als im Wald eine weitere Leiche gefunden wird, spitzt sich die Lage zu. Bruch jedoch ist der festen Überzeugung, dass die Lösung ganz woanders liegt …

Autor
Frank Goldammer
, 1975 in Dresden geboren, ist Handwerksmeister und kam, neben seinem Beruf, schon früh zum Schreiben. Mit seinen historischen Kriminalromanen landet er regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Mit Bruch schreibt er erstmals einen Kriminalroman der in der Gegenwart spielt. Der Autor lebt mit seiner Familie in seiner Heimatstadt.

Bruch: Durch finstere Zeiten
Autor: Frank Goldammer
384 Seiten, Broschur
Wunderlich
Euro 18,00 (D)
ISBN 978-3-8052-0113-1