Das Musikhaus an der Alster – Melodie der Heimat
Hamburg, 1930: Für das Jubiläumsfest des Musikhauses kehrt Lena zurück nach Hamburg. Als bei der Feier die Orchester-Bühne einstürzt, wird ihr Freund Harry verletzt. Die Rückreise der beiden nach London muss vorerst warten. Zu Lenas Verwunderung freuen sich ihre Eltern aber nicht über die Verlängerung ihres Besuchs, sondern wollen sie so schnell wie möglich auf das nächste Schiff setzen.
Doch dann findet Lena heraus, dass das Unglück überhaupt kein Unfall, sondern ein gezielter Anschlag war. Ihre Eltern werden erpresst. Und nicht nur die Zukunft des Musikhauses wird bedroht, sondern auch Lenas und Harrys Gefühle füreinander …
Autorin
Katja Dörr kommt aus dem beschaulichen Saarland, von wo aus sie ihre Figuren gern quer durch Deutschland oder gleich um die halbe Welt streifen lässt. Sie studierte in Trier und Nottingham Jura und arbeitet als Juristin für ein großes Handelsunternehmen. Katja lebt in der Nähe von Neunkirchen/Saar. Neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin spielt sie am liebsten Gitarre und Bass, besucht Konzerte oder macht lange Spaziergänge mit ihrem Hund Lenny.
Das Musikhaus an der Alster – Melodie der Heimat
Autorin: Katja Dörr
255 Seiten, TB.
Lübbe
Euro 12,99 (D)
ISBN 978-3-404-19418-6