Well Brüder „Bayern Unplugged“
Die drei Brüder Stofferl, Michael und Karl Well teilen sich seit 45 Jahren die Bühne mit Gerhard Polt und führen Sound und Seele der legendären Biermösl Blosn fort.
Sie besingen Bayern und den Rest der Welt. Sie laden ein zu einem Ausflug in die Absurditäten der Alpenregionen zwischen Skilift, Alpinismo Tropical, Heimatverbrechen, Scheinheiligkeit und Betonisierung. Da trifft ein virtuos bespieltes Feuerwehrhaus auf bairischen Rap, herzergreifender Jodler auf rustikal-brachialen Tanz, alles in bewährter Tradition der Biermösl Blosn mit vertrauten musikalischen Klängen und satirisch-scharfen Texten im heimatlichen Dialekt. Sie haben schottische Vorfahren, bayerische Wurzeln und ein weltoffenes Gemüt.
So wird die traditionelle Musik mit allerlei globalen Einflüssen veredelt und auf Akkordeon, Trompete, Alphorn, Brummtopf, Harfe und weiß der Kuckuck was noch dargeboten. Sie ist das vermeintlich gemütliche Gewand für die Abrechnung mit der politischen Klasse, mit Krisenmissmanagement, mit Maskendealern und anderen g‘wappelten Lokalhelden mit Größenwahn. Sie singen an gegen Stumpfsinn und Populismus. Ihre schöne Heimat, die Sprache und die Musik wollen sie nicht kampflos der Vereinnahmung durch politische Kräfte überlassen. Den immer neuen Mutationen setzen die drei Anarcho-Brüder ihre eigene Antwort entgegen: Bayern unplugged. Nonkonform, satirisch und stets humorvoll – Well played!
Tracks
1 Nachbarschafts-Gstanzl
2 Corona Bavariae
3 Mozart in Hausen
4 Asyl für Deppen
5 Drehleier unplugged
6 Carpe Diem liabe Leit
7 Wochenend im Altersheim
8 So leb denn wohl, du wunderschönes Sudelfeld
9 Skigebiet tropikal
10 Well Well Well
11 Neue Bauernregeln
12 Aiwang
13 Schuastakomisch
14 Vom bayrischen Paradies
15 Sterben erster Klasse
16 Hummelflug
17 Dong Dong Truckersong
18 Aus dem Buche Bayern
19 Hoelzernes Glaachter
Well Brüder „Bayern Unplugged“
GLM