Im Labyrinth der Fugger
Augsburg, Ende des 16. Jahrhunderts. Nach dem Tod des mächtigen Anton Fugger wird dessen Millionenvermögen gleichmäßig auf alle Nachkommen verteilt. Christoph Fugger, ein Egoist und Frauenfeind, will die Kinder seines Bruders Georg Fugger ins Kloster bringen lassen, um die Zahl der Erben zu dezimieren. Dazu verbündet er sich mit dem Jesuiten Petrus Canisius. Dem Augsburger Domprediger ist jedes Mittel recht, um Protestanten zum Katholizismus zu bekehren. Seinem Charme erliegt auch Ursula Fugger, die Ehefrau des Alchimisten Georg Fugger.
Nur Georg Fuggers Tochter Anna ahnt, welch perfides Spiel der Augsburger Domprediger treibt. Doch ausgerechnet er wird zum Förderer ihrer Kunst und Anna beginnt ihm zu vertrauen, nicht ahnend, welch schreckliches Geheinmnis er verbirgt.
Autorin
Rebecca Abe wurde 1967 in Starnberg geboren. Nach einer Ausbildung zur Grafik-Designerin arbeitet sie seit 1989 als Schriftstellerin und Buchillustratorin und lebt mit ihrer Familie am Starnberger See. Mit dem historischen Roman „Im Labyrinth der Fugger“ gibt sie ihr Debüt im Gmeiner-Verlag.
Im Labyrinth der Fugger
Autorin: Rebecca Abe
480 Seiten, Broschur
Gmeiner Verlag
Euro 15,00 (D)
ISBN 978-3-8392-0787-1