Chiemseegewitter
Inmitten des sommerlichen Trubels wird die Frau des Chiemseefischers Bergwieser erschlagen in der Räucherhütte des eigenen Anwesens aufgefunden.
Statt während des gemeinsamen Urlaubs – wie geplant – die Schauplätze der Kindheit seiner Lebensgefährtin Lisbeth zu besuchen, steigt der pensionierte Kriminaler Joe Kotteder sofort in die Ermittlungen seines Rosenheimer Kollegen, Kriminalkommissar Ottl Kerber, ein. An Verdächtigen mangelt es dem Duo nicht.
Hat der eifersüchtige, stark verbitterte Ehemann der Toten etwas mit dem Mord zu tun oder etwa die Chiemsee-Töpferin, die von der Toten fast in den Ruin getrieben wurde? Auch ein schwerreicher Antiquitätenhändler und lokaler Baulöwe, der mit dem schwungvollen Handel mit Chiemseemalerei und dubiosen Immobiliengeschäften sein Geld verdient, könnte in den Fall verstrickt sein …
Autorin
Gretel Mayer, geboren 1949 in München, war als Fremdsprachensekretärin, Übersetzerin und jahrelang als Buchhändlerin tätig, bevor sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte. Obwohl ihr Lebensmittelpunkt schon seit Jahrzehnten in Unterfranken liegt, schlägt ihr Herz noch immer für das Alpenvorland und ihre Geburtsstadt München.
Chiemseegewitter
Autorin: Gretel Mayer
256 Seiten, Broschur
Gmeiner Verlag
Euro 15,00 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-8392-0757-4