Tote Hummer beißen nicht
Der Gastro-Kritiker Tibor von Strelitz und die Influencerin Viola Vandame checken unabhängig voneinander im Luxushotel »Promenadendeck« auf der Nordseeinsel Norderney ein.
Pure Entspannung – das ist ihr Ziel, so scheint es zumindest. Doch die Idylle wird jäh gestört: Bei einem Anschlag wird die Fassade des Nobelhotels schwer beschädigt, kurz darauf fällt das Auto des Kurdirektors einer zweiten Attacke zum Opfer. Als es am Hafen zu einem weiteren Zwischenfall kommt und eine weibliche Leiche am Strand angespült wird, wächst die Angst. Auch Viola fühlt sich nicht mehr sicher.
Handelt es sich bei der Toten etwa um ihre Konkurrentin, die wenige Tage zuvor auf Norderney aufgetaucht ist? Und was hat Tibor von Strelitz zu verbergen? Inselkommissar Ole Lokeldiek und sein Team stoßen bei den Ermittlungen schnell an ihre Grenzen. Wird es ihm gelingen, den Täter aufzuhalten?
Autorin
Gabriele Boschbach ist 1960 in Lüdenscheid geboren. Nach dem Abitur hat sie Germanistik und Kunstpädagogik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf studiert. Begleitend hierzu arbeitete sie bei der Rheinischen Post im Feuilleton, außerdem absolvierte sie zahlreiche Hospitanzen an Schauspielhäusern, unter anderem dem Düsseldorfer Schauspielhaus. Nach einem Volontariat bei den Lüdenscheider Nachrichten und einigen Jahren als Redakteurin beim Oranienburger Generalanzeiger – zunächst Leitung der Feuilleton-Redaktion, dann in der Lokalredaktion – war sie freiberuflich als Journalistin in Düsseldorf und später in Leer tätig. Seit 2009 ist sie Redakteurin und arbeitete unter anderem auch drei Jahre lang auf Norderney.
Tote Hummer beißen nicht
Autorin: Gabriele Boschbach
272 Seiten, Broschur
Gmeiner Verlag
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
ISBN 978-3-8392-0788-8