Auf der Jagd nach Schlagzeilen

aufderjagdDaniel Porel und sein Fotograf Jean Mirou arbeiten für die Zeitung „France Europe“. Der Sonderkorrespondent und sein getreuer Begleiter jagen aufregenden Geschichten hinterher, immer in der Hoffnung, den großen Knüller für ihr Blatt zu finden.

Dabei geraten sie des Öfteren auch in gefährliche Situationen, denn meist ist Sensation mit Kriminalität verbunden. Oft kann der abenteuerlustige Daniel sich aus einer brenzligen Angelegenheit nur mit Mühe befreien…

Die französische Serie hatte im Original 26 Folgen, das ZDF strahlte davon 13 in der deutschen Fassung aus. Diese spannenden Abenteuer sind auf dieser DVD enthalten. Die Storys erinnern unweigerlich an den deutschen Serienklassiker „Der Nachtkurier meldet …“, der eine sehr ähnliche Figurenkonstellation hatte.

Episoden
1. Ein Spezialist mit Schönheitsfehlern
2. Ständchen in der Unterwelt
3. Nicht stören, Einbruch!
4. Schießen Sie nicht auf den Fotografen!
5. Kleines Mädchen – großes Geld
6. Gestohlenes Auto gestohlen
7. Der Erlkönig
8. Balthasars Tod
9. Flaute bei Seegang 3 pro Mille
10. Die Seine fließt durch den Wilden Westen
11. Eigenes Pferd ist Goldes wert
12. Nächtliche Arbeitsstörung
13. Interview mit Schliff

Auf der Jagd nach Schlagzeilen
FSK 12 J.
ca. 344 Min.
Pidax
Darsteller: Daniel Cauchy, Jean Amadou, Jacques Morel, Nicole Mirel, Daniel Foran, Maurice Vamby, Jean Le Poulain, Jean-Marie Proslier, Elisabeth Wiener
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login